Vorbereitung unserer ersten Ägyptenreise

07. Januar 2007

Wir wollen auf eigene Faust Ägypten bereisen und haben daher nur einen Flug nach Luxor gebucht. Für die ersten paar Tage haben wir ein einfaches Hotel gebucht um uns an die neue Umgebung zu gewöhnen. Von dort aus werden wir alles weitere organisieren.
In den vergangenen 3 Jahren unternahmen wir organisierte Kulturreisen in die Türkei, nach Jordanien, Libanon und Syrien, die zwar sehr interessant, aber durch den „Besichtigungsdruck“ auch ganz schön stressig waren. Daher gehen wir nun wieder, wie all die Jahre zuvor, allein auf Erkundung eines für uns neuen Landes.

Dank Reiseführern und Internet  konnten wir uns bisher über  Flüge, inländische Reisemöglichkeiten, Hotels, Sehenswürdigkeiten und vieles andere informieren. Eine besonders große Hilfe ist das Ägyptenreiseforum von Isis und Osiris. Danke für die vielen Tipps!

Am Donnerstag um 6:40 soll der Flieger abheben. Wir freuen uns darauf, Luxor, wir kommen.