5.6., 51. Tag. wir merken immer mehr: das ist kein Urlaub mehr, das ist ein anderes Leben

06. Juni 2014

Auch heute wollen wir es langsam angehen lassen. Irgendwann am späten Vormittag fahren wir los in Richtung Süden ans Ende der Insel Saaremaa zum Leuchtturm. Zuerst regnet es, dann wird es wieder schöner.

der Leuchtturm am südlichstenE nde von Saaremaa

der Leuchtturm am südlichstenE nde von Saaremaa

Ganz am Ende der Insel (Lands End) sitzt ein Pärchen und sucht Muscheln. Als wir vorbeikommen werden wir deutsch angesprochen, ob wir auf dem Landweg gekommen seien und ob wir direkt aus Mannheim wären. Er stammt aus Schriesheim, lebt aber inzwischen in Salzgitter.
Im dortigen Restaurant (Hütte) gab es natürlich wieder mal etwas besonderes, der Fang des Tages war Hornhecht. Dieser Fisch hat grüne Gräten und ein grünes Rückgrat.

die Bischofsburg

die Bischofsburg


edle Häuser vor der Bischofsburg

edle Häuser vor der Bischofsburg


Auch der Riese und seine Frau freuen sich über den guten Fang

Auch der Riese und seine Frau freuen sich über den guten Fang


Danach gehen wir wieder einkaufen und fahren zurück zum Campingplatz um dort den Tag gemütlich zu beenden.
Wetter: zuerst regnerisch, dann schön, danach sehr schön bis 24°C