16. 7., 92. Tag

16. Juli 2014

Wir stehen früh auf, da wir beide nicht gut geschlafen haben. Dann wird gefrühstückt und die noch nicht ganz trockene Wäsche im WoMo zum trocknen aufgehängt. Wir fahren in Richtung Posen. Dort angekommen wollen wir natürlich etwas von der Stadt sehen. Das wird sehr anstrengend, denn wir haben Temperaturen bis 37 ° in der Sonne und 33 im Schatten. Wir schaffen es dennoch, den Marktplatz mit dem schönen italienischen Rathaus und den schönen Bürgerhäusern zu betrachten, wir waren am Schloss und in den Seitenstraßen. Natürlich auch in einem Restaurant, aber dann reichte uns die Hitze und wir fuhren weg. Unterwegs sahen wir die Reklame eines Auchon- Hypermarktes, dort wollten wir natürlich hin. Die Ausschilderung war so bescheiden, dass wir ihn nicht fanden und nur in der Gegend herumfuhren. Wir fuhren daher weiter in Richtung Südwest um einen Campingplatz an einem See zu finden. Da erlebten wir den 2. Deppen auf der Straße. Der erste legte heute morgen direkt vor uns eine Vollbremsung hin, weil er an einer Einfahrt vorbeigefahren war. Unsere Reifen verloren an dieser Stelle einiges an Gummi, aber ich konnte den Crash verhindern. Der 2. Depp war kurz vor unserem Ziel ein rumänischer LKW-Fahrer, der es fertigbrachte, vor einer Kurve eine ganze Autoschlange zu überholen. Ca. 50 m vor der Kurve war er neben mir und ein Pkw kam entgegen. Der wich aus bis fast in den Graben, ich und der Lkw vor mir auch und der Depp konnte dann ohne Unfall vorbeifahren. Später sahen wir, dass er wohl geblitzt worden war, er war jedenfalls sehr erregt.

Der heutige Platz ist ein richtiger Luxusplatz, verglichen mit denen der letzten Tage, außerdem ist er billiger.

Wetter: sehr warm, bis 37 (33) °C