Die Bruecke am Kwai wartet auf uns

16. Februar 2009

Wie geplant werden wir von einem Minibus im Hotel abgeholt. Dann holen wir noch weitere Fahrgaeste ab und starten nach Kanchanaburi, der Stadt am Kwae River. Die Gegend ist nicht besonders berauschend, es gibt sehr viele Reisfelder in jedem Stadium, von gerade gewaessert ueber frisch gepflanzt bis gelb und erntereif. Es ist ganz klar, dass hier so viel Reis angepflanzt wird, immerhin essen wir schon 5 Wochen lang kaum etwas anderes. Am Zielort werden wir natuerlich in einem Resort des Veranstalters abgeliefert, aber dieses Mal ist es ein wirklich schoenes zu einem fairen Preis und wir fackeln auch nicht lange und haben sofort einen schoenen Bungalow fuer uns. Überall blühen Blumen,darunter viele Orchideen. Ein paar meter von unserer Terrasse entfernt stehen einige Volieren mit mehreren Beos, die uns die ganze Zeit unterhalten. Im Lauf der Zeit  bringe ich ihnen auch „Guten Morgen“ bei, was ihren Wortschatz deutlich erhöht.

"unser" Bungalow am Ufer des River Kwai

„unser“ Bungalow am Ufer des River Kwai

wir sind eingerahmt von Blumen

wir sind eingerahmt von Blumen

weiße...

weiße…

und bunte Blüten, wohin man schaut

und bunte Blüten, wohin man schaut

Ausserdem gibt es einen Pool, den wir sofort benutzen. Nur so kann man noch den aufgeheizten Koerper etwas abkuehlen. (Helga freut sich schon auf zu Hause, wo es nicht mehr so heiss ist)

Wir checken erst einmal die Lage und suchen einen Kanuverleiher, bei dem man nicht ein komisches Programm absolviern muss sondern einfach nur paddeln kann. Abends kann ich dann auch ein Boot und den Transport organisieren, denn wir wollen natuerlich den River Kwai fahren und die Bruecke sehen. Mit einem schoenen Sundowner im Glas beenden wir den Abend.

so klingt der Tag schön aus

so schön kann ein Tag ausklingen