Rückflug- endlich wieder zu Hause

20. Februar 2009

Morgens um 6 klingelt der Wecker. Kurz danach sind wir beim Frühstück und checken danach aus. Gerade als ich ins Taxi steigen will werde ich von dem Rezepzionsangestellten zurückgehalten, da etwas nicht stimmen würde. Komisch, denke ich, dann kommt ein Hotelangestellter und bringt mir meinen Pass, den ich tatsächlich im Safe vergessen habe. So hätte der Urlaub fast mit einer ähnlichen Überraschung geendet wie er angefangen hat.

Am Airport geht dann alles ganz reibungslos, wir kommen in die Maschine und fliegen pünktlich los. Gleich nach dem Start verteilen die Stewardessen Decken, da es im Flieger wieder bitterkalt wird. Fast die Hälfte der Passagiere ist teilweise bis über den Kopf in die Fleecedecken eingehüllt. Offensichtlich  kommt das Personal nicht auf die Idee, die Kühlanlage anders einzustellen. Da sich Helga in den letzten Tagen strak erkältet hat platzt ihr nun der Kragen: massiv verlangt sie von der Stewardess, dass die Temperatur wärmer geregelt wird und siehe da, es geht tatsächlich. In Bahrain haben wir dieses Mal 4 Stunden Aufenthalt, da wir exakt im Zeitplan blieben. Leider ist der Airport nicht besonders gross, so dass wir die Geschäfte bald auswendig kennen. Dann geht es wieder weiter. Im nächsten Flieger ist es deutlich wärmer. Ausserdem sind noch nicht einmal die Hälfte der Sitze besetzt, was dazu führt, dass bald die hinteren Sitzreihen in Beschlag genommen werden. Wir gehen auch nach hinten, und Helga kann sich  dann einigermassen gemütlich in der Mittelreihe hinlegen. Pünktlich sind wir in Frankfurt, wo wir von Gerd abgeholt werden. Gegen 23 Uhr sind wir in unserer Wohnung und froh, den Stress der letzten Zeit nun endlich ablegen zu können.