Ein erzwungener Ruhetag

29. Januar 2007

Für heute ist bummeln und Ruhe angesagt. Eigentlich hatten wir vor, mit dem Glasbodenboot eine Tour zu fahren und anschliessend schnorcheln zu gehen. Aber es kam anders.

In der Nacht begann der Wind aufzufrischen und hörte bisher nicht auf zu blasen. Die Palmen biegen sich und leider ist er auch so stark, dass das Boot nicht ausläuft. Zum Schnorcheln ist es natürlich auch zu windig, da das Riff nur ganz knapp unter Wasser liegt und die Verletzungsgefahr daher zu groß ist. So habe ich Zeit, ein paar Bilder zu den Berichten einzuspielen. Das ist aber dermaßen zeitaufwendig, dass ich hier nicht mehr viel machen werde.

So war heute Lesen und Computern, Spazieren und Shoppen angesagt. Bald gehen wir zum Abschiedsessen von Dahab, einem Ort, den ich sicher wieder sehen werde.

img_1799.JPG

Morgen haben wir noch am Vormittag Zeit um hier etwas zu unternehmen, dann fahren wir mit dem Bus nach Sharm el Shejk, von wo aus wir dann mit einem Schnellboot das Rote Meer überqueren und nach Hurgada fahren.