Paddeln und Motorradfahren: passt das zusammen?

28. Juli 2009

Manchmal ja, und jetzt ist es endlich mal wieder so weit.
Nachdem für mich die Motorradtreffen in der Schweiz und in Speyer aus paddelterminlichen Gründen ausfielen rolle ich am Donnerstag endlich los nach Südfrankreich. Im Durancetal zwischen Briancon und dem Stausee von Embrun findet die Wildwasserwoche des Badischen Kanu-Verbands statt, an der ich wieder einmal teilnehme. Meine 1100er BMW bringt mich und mein Zelt dort hin. Mein Weg geht flott nach Basel, dann durch den Schweizer Jura, das Berner Mittelland zum Genfer See, an dessen Südufer bei Thonon die Route des Grand Alpes beginnt. Die führt über jede Menge schöner Pässe, die ich größtenteils schon mit dem Wohnmobil gefahren bin und die unglaublich schön sind.
Meine Frau kommt mit Sohn, Booten und Wohnmobil nach und nach dem Paddeln werden wir zu zweit die nächsten Pässe erkunden. Der Heimweg wird dann wieder auf eine ganze Woche ausgedehnt und über viele Französische und Schweizer Pässe führen.
Na, dann brauche ich nur noch gutes Wetter und möglichst freie Straßen.

Bis dann,
der Paddelmaier