4.5., 19. Tag

04. Mai 2014

Der Himmel ist grau und der Wind pfeift durch die Bäume. Heute ist kein Paddelwetter! Wir lassen uns Zeit beim Frühstück und schauen den anderen Gästen beim Zelt abbauen zu. Danach beschließen wir, nochmals die Stadt zu erkunden.

Eine gute Entscheidung, obwohl der Wind auch hier durch die Gassen pfeift. Am Marktplatz angekommen sehen wir hunderte abgestellte Motorräder. In der St. Marienkirche ist Biker-Gottesdienst  und viele Biker sind dazu gekommen. Natürlich streichen wir durch die Reihen und können uns kaum satt sehen an den z.T. recht interessanten Maschinen. Erinnerungen an das Bikertreffen in Stuttgart kommen hoch, dort waren aber sicher mindestens 15 mal so viel Motorräder zu sehen.

Danach spazieren wir weiter, gehen noch ins Café „Affenbrot“ und danach in   unser Bootshaus, das wir nun ganz allein für uns haben.

Die Ruderregatta nähert sich auch langsam dem Ende zu, schade, dass das wetter nicht mehr mitspielte. Mal sehen wie das Wetter morgen wird. Sollte es weiterhin so kalt blasen werden wir etwas mehr ins Landesinnere fahren.

Wetter: grau und kalt, starker kalter Wind, max. 8°