5.5., 20.Tag

05. Mai 2014

Der Himmel ist wieder grau, aber der Wind ist nicht da. Noch vor dem Frühstück bekommen wir Besuch: Thomas Hoffmann will uns unbedingt zum paddeln fahren, da können wir natürlich nicht absagen. Nach dem Frühstück wird aufgeladen, heuite geht es auf die Trave ab Hamberge. Aber zuvor zeigt uns Thomas seine Bootsbauwerkstatt, in der einige sehr interessante Formen hängen, z.B. ein verlängerter Seebär, von dem er meint, ich müsste unbedingt einen bauen. Na Ja, das Angebot ist verlockend, noch einmal ein super hight tech Boot zu bauen.

Dann gehen wir aufs Wasser und tatsächlich kommt bald die Sonne heraus.

IMG_3727 (2)

IMG_3728 (2)

IMG_3729 (2)

IMG_3730 (2)

IMG_3731 (2)

IMG_3732 (2)

Die Trave steht natürlich auch aber bald haben wir den ersten Sichtkontakt zu Lübeck. Die Stadt hat so viele Türme, die immer irgendwo zu sehen sind. Die Trave wird dann zur Kanaltrave, danach zur stadttrave. Wir machen eine schöne Stadtrundfahrt auf dem Wasser und kehren dann nach 16 km zum Bootshaus zurück.

IMG_3743 (2)

IMG_3742 (2)

IMG_3741 (2) IMG_3739 (2) IMG_3738 (2)

IMG_3737 (2)

IMG_3736 (2)

IMG_3735 (2) IMG_3734 (2)

Nach kurzer Pause gehen wir zu Fuß in die Stadt, ich muss noch eine Aufladungszahl für meinen WEB-Stick zurück geben, der nicht funktioniert. Helga Mildenberger wartet auf einen Artikel für den AHOI von mir, den ich bisher nicht losschicken konnte. Inzwischen haben wir sicher schon jede Straße der Altstadt mindestens einmal begangen, nun umrunden wir die Altstadt auch noch , immer am Wasser entlang. Nach einer Pizza besichtigen wir noch den Dom, der mächtig am Rande der Altstadt steht. Zurück im Bootshaus experimentiere ich noch über 2 Stunden und bekomme keine Verbindung ins Internet. Schade, aber leider nicht zu ändern.

Wetter: erst bedeckt, dann leicht sonnig, dann wieder bedeckt