25.5., 40. Tag

25. Mai 2014

Heute ist es schon wieder so heiß. Unser Platzherr meint, ca. 20°C wären normal, jetzt haben wir schon wieder 28° am Morgen, die sich im Laufe des Tages bis auf über 30° verstärken. Ein Gewitter kündet sich an, zieht aber an uns vorbei. Die Temperaturen sind dadurch etwas angenehmer geworden. Wir beschließen aber schon frühzeitig, dass heute, am 40. Reisetag, ein Ruhetag angesagt ist. Nun kann ich mich mal wieder um den Blog und die Bilder kümmern. Wir sind zwar weit draußen, aber am Haus habe ich eine freie Internetverbindung. Der Platz hier ist herrlich, pure Natur. Man hört nur das ferne Rauschen eines Mühlenwehrs und natürlich die Vögel. Die Familie, die Platz betreibt ist sehr nett und kommunikativ, wir erfahren viel über Lettland und die Geschichte des Landes. Ich glaube, hier werden wir nochmals herkommen müssen. Morgen wird gepaddelt!

IMG_4196