15.6., 61. Tag

22. Juni 2014

Natürlich klappte es wieder nicht. Es war kalt (11°C), windig und es regnete ganz fein. Kein Wetter also um ca. 2-2 ½ Std. zu warten bis ich mit dem Fahrrad vom Auto verstellen zurück bin.

Litauen und Lettland sind Länder mit vielen Störchen

Litauen und Lettland sind Länder mit vielen Störchen

man sieht sie überall, einzeln und in Scharen

man sieht sie überall, einzeln und in Scharen

Da auch keine Besserung angesagt war fuhren wir halt weiter in Richtung Naturschutzgebiet Augsteitios. Hier sind viele Seen, die ähnlich wie die Mecklenburger Seen miteinander verbunden sind. Hier können wir zumindest einige Rundfahrten machen. Wir finden auch einen Campingplatz, gehen aber im Nachbarort, dem Hauptort der Region, in einem urigen Restaurant essen, es ist schließlich Sonntag. Kurzum, es war sehr gut und üppig und erschwinglich. Dann fuhren wir zum Campingplatz nach Paluse, auf dem wir ganz allein standen. Nach einiger Zeit kam noch eine Familie aus Bern, mit der wir uns im Laufe der Zeit recht gut verstanden.

Ich konnte dem Berner noch eine Kopie meiner Baltikumkarte fürs Navi überspielen, was ihn richtig freute, denn die normale Garmin-Straßenkarte ist doch sehr nüchtern. Nun warten wir auf morgen, denn im Bus haben wir abends auf dem Rechner eine sehr schöne Route ausgearbeitet.