Der Abflug naht

10. Januar 2009

Jetzt ist es Samstag-Nachmittag und unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Rucksackkoffer werden gepackt, gewogen, neu sortiert. Dieses Mal wollen wir mit leichterem Gepäck reisen als in Ägypten. Nun haben wir ja auch noch eineinhalb Tage Zeit bis alles gerichtet sein muss. Am Montag um 11:20 Uhr soll unser Flieger starten. Der Flughafen dürfte ja nun schnee- und eisfrei sein, so dass wir pünktlich aus der arktischen Kälte entfliehen können. Heute, am Sonntag,  nahmen wir noch Abschied vom Neckar, der bei Ladenburg zugefroren ist, dem Sandhofer Altrhein, der ebenfalls z.T. zugefroren ist und vom Rhein, auf dem schöne Eisschollen heruntertreiben. Bald wird es uns sicher zu warm sein und wir hätten gerne etwas vom heimischen Eis dabei. Warten wir es ab, morgen geht es endlich los.