19.6., 65. Tag, Waschmaschinentag

22. Juni 2014

Am Morgen lacht die Sonne und es ist schon angenehm warm. Frühstück endlich mal wieder im Freien. Helga hat eine Waschmaschine entdeckt und dadurch die Paddeltour auf Mittag verschoben. Kaum hängt die erste Ladung auf der Leine im Wind beginnt auch schon der Regen. Also Markise raus und Wäsche drunter hängen, Neapel lässt grüßen. Bald scheint wieder die Sonne.

Wasch- und Trockentag

Wasch- und Trockentag

Ich liege inzwischen unter dem Autoheck, hier gibt es eine kleine Reparatur an den Rückfahrscheinwerfern, die bei einer Muldendurchfahrt Bodenkontakt hatten und nicht mehr brennen. Außerdem sind die befestigungsschrauben der Rücklichter etwas lockergerüttelt. Mit Plastmetall verkleinere ich die Schraubenlöcher und bekomme die Rücklichter fest. Die Rückfahrscheinwerfer brennen nicht mehr, hier entdecke ich einen Defekt im Schaltrelais. Ich schließe daher wieder das reguläre Rückfahrlicht an und werde demnächst nach einem Relais Ausschau halten.

Helga ist inzwischen weiter mit der Wäsche beschäftigt und hängt sie immer wieder mal um, denn es regnet immer wieder. Gut, dass wir nicht paddeln sind, denn der wind und der Regen zusammen machen auf einem See keinen rechten Spaß. Am späten Nachmittag wird es sogar so schön, dass man im Windschatten draußen sitzen und lesen kann. Das tut auch mal gut. Kaum ist die Sonne weg wird es ungemütlich kalt. Zeit für uns in den Bus zu gehen.

An diesem Abend schauen wir uns zum ersten Mal einen der vielen Filme an, die wir auf DVDs dabei haben. Und dann geht es wieder richtig los. Kaum liegen wir im Bett prasselt ein gewaltiger Regen aufs Dach und Windböen zerren an der Markise. Sie hält aber alles aus und so können wir in Ruhe einschlafen.

Wetter: alles von Sonnenschein bis kräftiger Regen im Bereich von ca. 10-18°C