30. 6., 76. Tag Regeneration und Erholung sind angesagt

01. Juli 2014

Heute ist Badetag. Wir wollten schon am Wochenende in das große Aquaparadies, aber da war ein gnadenloses Gedränge und die Eintrittspreise erhöht. Senioren erhalten unter der Woche außerdem noch einen Sondertarif.

Wir ließen den Tag also langsam angehen und fuhren mit den Rädern zum Aquaparadies. Der Eintritt kostete gerade mal 17 LIT/Person statt 50. Das Bad ist sehr modern und hat einiges zu bieten. Whirlpools, Wildwasserrunde, Wellenbad (für beide gibt es große Schwimmreifen), Außenbecken, div. andere Wasservergnügungen, Dampfbad und kleine Sauna (Extrapreis für die Saunalandschaft) und 5 Wasserrutschen aus verschiedenen Höhen mit und ohne Gummibooten. Eine der kleineren bin ich dann auch mit so einem Boot in 8erform heruntergerutscht, das war ganz schön flott und in den überhöhten Kurven richtig gut.

Nach unseren 3 Stunden Badezeit gab es für uns noch eine Pizza und Bier, dann radelten wir wieder nach Hause. Heute ist unser letzter Tag im Baltikum, wir waren nun 50 Tage in den 3 Ländern. (20 Tage in Litauen, 13 Tage in Lettland und 18 Tage in Estland). Ab morgen werden wir in Polen sein um dort noch einige Flüsse und Seen zu befahren. Hoffentlich wird das Wetter endlich mal stabiler und besser, es regnet nämlich schon wieder den ganzen Abend. Es sieht so aus als wäre Litauen traurig, dass wir es verlassen.