9.7., 85. Tag Aufbruch zu neuen Gewässern

09. Juli 2014

Es ist schon morgens sehr warm und windig. (28° um 10 Uhr). Daher lassen wir den Plan mit der Seerunde fallen und fahren zur Krutynia, die nicht vom Wind betroffen sein dürfte. Der Campingplatz, den wir ausgesucht haben, liegt an einer Bucht des Jezioro Beldan und hat natürlich auch keinen Schatten, dafür aber angenehmen bis starken Wind. Zuerst fahren wir noch nach Ruciane Nida zum Mittagessen. Wir haben Lust auf Fisch. In dem ort ist wieder richtig was los, wie vorher schon in Mikolajki und auch in Ukta an der Krutynia. Wir bestellen Fisch nach der Karte, aber hier gibt es wohl ein Missverständnis. Die Portion gemischter Fisch besteht aus 2 Portionsfischen,(Zander und Seeforelle) die natürlich auch richtig ins Geld gehen. Allerdings sind sie sehr gut. Außerdem müssen wir für den Parkplatz bezahlen!!

Dann fahren wir aber zum Campingplatz und bauen uns so auf, dass wir am Nachmittag Schatten haben. Für Morgen haben wir ein Taxi bestellt, das uns und die Boote zur Krutynia bringt. Wir haben dann 15 km Fluss und ab der Mündung ca. 6-8 km See zu fahren. Der Wind soll angeblich weniger werden. Hoffen wir, dass das stimmt. Heute Abend spielt Holland gegen Argentinien, mal sehen, ob hier ein Fernseher läuft. Ja, es gab einen Fernseher mit Großbild auf Leinwand, aber das Spiel war nicht so toll.

Wetter: sehr warm, bis 31°C, windig mit starken Böen.