Ab nach Bangkok

18. Februar 2009

Der heutige Tag wird ein ruhiger sein. Wir sollen um 13:30 Uhr von einem Minibus abgeholt und nach Bangkok gebracht werden. Die Zeit davor dient der Ruhe; wir lesen, spazieren ein bisschen herum und trinken viel Fruchtsaft. Nach dem Mittagessen ist es dann so weit, der Bus trifft pünktlich ein und nimmt uns und unser Gepäck auf. Danach kommt die übliche Tour. Abholung der anderen Fahrgäste und dann gehts auf die Piste. Der Fahrer ist gut drauf, er fährt Rennen gegen den 2. Bus. Dadurch kommen wir recht bald in Bangkok in der Khao San Road an, nehmen uns ein Taxi und fahren in unser 4-Sterne Hotel Grand China Princess in Chinatown. Ja, für die beiden letzten Nächte wollen wir es uns nochmals richtig gut gehen lassen.

das Hotel Grand China Princess

das Hotel Grand China Princess

Wir bekommen ein Zimmer im 18. Stockwerk und haben einen grandiosen Blick über Bangkok.

schöner Ausblick, aber dicke Luft

schöner Ausblick, aber dicke Luft

Leider ist die Luft diesig, trotzdem ist es schön hier oben. Im 25. Stock befindet sich ein Drehrestaurant, in dem wir dann den Abend verbringen. Als müsste es immer ein Problem geben hören wir in der Nacht ein gleichförmiges brummendes Geräusch. Nachdem die Klimaanlage ausgeschaltet ist hören wir es immer noch. Später sehen wir, dass direkt schräg unter uns die Kühltürme der Hausklimaanlage sind, die natürlich rund um die Uhr brummen. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt an diesem Hotel.