Archiv für den 27. Juli 2014

7. Tag = Ruhetag.

Sonntag, 27. Juli 2014

Die einen fahren nach Wittenberg, Bernd holt sein Auto aus Riesa und beendet die Tour. Helga und ich fahren mit der Bahn nach Koenigstein und holen unser Auto. Danach holen wir den Zweier in Torgau ab mit dem Gerd unterwegs war. Der Abend wird im Bootshaus mit Berlinern, Elstern und Magdeburgern recht gemütlich.

6. Tag

Sonntag, 27. Juli 2014

Torgau – Elster 45 km

Esist etwas kühler und windiger. Nachmittags beginnt es zu regnen, erst schwach, dann mit voller Wucht. Kurz danach erwischt uns ein Gewitter, der 1. Blitz schlägt kurz vor uns ein. So schnell waren wir noch nie am Ufer. Nach einer gefühlten Stunde regnet es nur noch und wir kommen ziemlich nass in Elster an. Hier im Bootshaus geht es uns dann wieder gut.

 

 

5. Tag

Sonntag, 27. Juli 2014

Riesa – Torgau 49 km

Auf der Strecke wird die Umgebung flacher, die Bühnen beginnen.

Wir durften unsere Regenjacken testen. Auch am Abend und in der Nacht regnete es.

 

 

 

 

4. Tag Nun sind wir bereits seit 100 Tagen unterwegs

Sonntag, 27. Juli 2014

Meissen – SC-Riesa 25 km

DieGegend ist noch recht schön, viele Felswände und Weinberge. Nachmittags starker Gegenwind. Monument Elbquelle von Immendorf  angeschaut.

 

 

 

 

 

3. Tag

Sonntag, 27. Juli 2014

Laubegast-Meissen 36 km

 

Die Stadtdurchfahrt Dresden ist die schönste die ich kenne. Man fährt an all den schönen Gebäuden vorbei und hat einen wunderbaren Blick auf die Stadt.

Viel Sonne, sehr heiss. Im Bootshaus sind noch einige andere Paddler, die wir jetzt öfter treffen werden.